Ich unterstütze Sie dabei, Ihre Texte auf das bestmögliche Niveau zu bringen.

 

Fehler entwerten jeden Text: Sogar wenn die Form freier sein kann, erzeugen fehlerhafte Texte immer einen schlechten Eindruck. Bei der Fehlerkorrektur beginnt mein Angebot aber erst ...

 

Besondere Bedeutung haben immer auch der Stil, die logischen Zusammenhänge, die Struktur eines Textes und vieles mehr.

 

Ein Text sollte stets seine Intention erfüllen, ausdrucksstark und deutlich sein. Er sollte wirksam sein und seine Ziele erreichen.

 

Oft sind Texte nicht so verständlich und klar, wie man selbst annimmt. Vor allem, wenn man lange Zeit über dem gleichen Text brütet, verliert man das Gefühl für die Zusammenhänge und kommt in einen Wahrnehmungstunnel. Eine gute und neutrale Textanalyse durch einen erfahrenen Lektor schafft Abhilfe.

 

Ein Lektor macht vor allem eines: Mit Erfahrung und einem geschulten Auge für Details Texten zu ihrer vollen Geltung verhelfen. Bei jedem Text gibt es andere Themen, die hierbei eine Rolle spielen. Bei einem literarischen Werk kann das vielleicht die Figurenmotivation sein, bei einer Masterarbeit der logische Aufbau der Argumentation.

 

Ich finde für Sie heraus, wo es noch hakt, erarbeite Alternativen und Lösungsvorschläge, die wir gemeinsam umsetzen. Dabei greife ich nicht nur selbst in den Text ein, sondern kommentiere alle Texte auch ausführlich mit weiteren Vorschlägen.

 

Das Ergebnis sind flüssige und kraftvolle Texte, die keiner Erklärung mehr bedürfen.

 

Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bitte einfach unter office@lektorat-auer.at oder meiner Telefonnummer 0699/11074197. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!